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Schmidt Dog - Harry Potter 49423

Artikelnummer: 49423
EAN: 4001504494230
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Artikelnummer: 49423
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Schmidt DOG Harry Potter 49423

Die Zauberschüler:innen sind in Hogwarts unterwegs – von den Schlafsälen der vier Häuser machen sie sich auf in die Große Halle. Doch Hogwarts wäre nicht Hogwarts, wenn die Nachwuchsmagier:innen nicht aus fast jeder Herausforderung einen Wettstreit machen würden, um zu testen, wer das erfolgreichste Haus hat.

Ob Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin – alle versuchen es schnellstmöglich in die Große Halle zu schaffen, dabei die anderen auszuspielen und zurück in den Schlafsaal zu schicken. Nur Hausmeister Argus Filch macht allen das Leben gleichermaßen schwer. Welches Team schafft es als erstes, gesammelt den Schlafsaal zu füllen?

Die Zauberer und Hexen aus den vier Häusern (Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin) schleichen unbemerkt aus dem Haus, um sich in der Bibliothek einzufinden. Nur Achtung, wenn sie der Hausmeister erwischt oder jemanden aus einem anderen Haus entdeckt, werden sie zurück in die Schlafsäle geschickt und müssen sich erneut auf den Weg machen.

Es werden Teams gebildet und mithilfe von Karten durch die Flure von Hogwarts bewegt. Wer es zuerst schafft, alle Zauberer und Hexen des eigenen Teams zu versammeln, gewinnt die begehrte Belohnung der Nacht: einen ganzen Sack voll Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung. DOG – Der geniale Spielehit aus der Schweiz – Jetzt als Sonderedition für alle kleinen und großen Harry-Potter-Fans.

Spielziel:

Jeweils zwei sich gegenübersitzende Personen spielen zusammen und bilden ein Team.

Ihr versucht alle, die eigenen 3 Figuren vom jeweiligen Schlafsaal in die Große Halle zu bringen. Bewegen könnt ihr eure Figuren, indem ihr Handkarten ausspielt. Ihr könnt nur im Team gewinnen. Ein Einzelsieg ist nicht möglich.

Hast du alle deine Figuren in der Großen Halle versammelt, hilfst du deinem Teammitglied dessen Figuren ebenfalls in die Große Halle zu bringen. Habt ihr alle 6 Figuren eures Teams in der Großen Halle, gewinnt ihr gemeinsam.

Bei 2 und 3 Personen spielt ihr mit jeweils 4 Figuren, es gelten außerdem weitere Sonderregeln, siehe dazu den Kasten „Ein Spiel mit 2 und 3 Personen“.

Spielmaterial:

■ 1 Spielanleitung
■ 78 Spielkarten (6x Joker, alle anderen Karten jeweils 8x)
■ 17 „Zauberer und Hexen“-Figuren (4 Figuren pro Farbe und 1 schwarze Figur)
■ 1 Spielplan

Spielende:

Das Team, das es als erstes geschafft hat, alle 6 Figuren in der Großen Halle zu versammeln, gewinnt die begehrte Belohnung und somit das Spiel.

Produktinformationen:

  • ab 8 Jahre
  • 2 bis 4 Spieler
  • 30 Min.
  • 19 x 27.5 x 6.5 cm
Warnhinweise:
ACHTUNG:
  • Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.
Altersempfehlung: Ab 8 Jahren
Mehr Informationen
Alter ab 8 Jahren
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