Revell Bausatz: P-47M Thunderbolt 1:72 Zurück Revell Bausatz: P-47M Thunderbolt 1:72

Revell Bausatz: Horten Go-229 1:72

Maßstab: 1:72

Altersempfehlung: 10+

Teileanzahl: 70

Länge: 105 mm

Spannweite: 232 mm

Die Brüder Reimar und Walter Horten zählten bis zum Ende des 2. Weltkrieges zu den bekanntesten Konstrukteuren für Nurflügel-Flugzeuge in Deutschland. Sie hatten die Erfahrungen auf diesem Sektor in eine Spezialeinheit eingebracht, die als Sonderkommando 9 für die weitere Entwicklung von Nurflügel-Flugzeugen verantwortlich zeichnete. Die Entwicklung der als Horten Ho IX bezeichneten Maschine, ausgerüstet mit zwei Jettriebwerken vom Typ BMW 003A-1, begann 1942. Während die erste Maschine auf Grund von Schwierigkeiten mit dem Jettriebwerk nur als Gleiter fertiggestellt werden konnte, erhielt der zweite Prototyp als Triebwerk das Jumo 004B-1. 1944 machte die V2 ihren ersten Flug und erreichte dabei Geschwindigkeiten von über 780 km/h. Die Serienfertigung der Horten wurde der Gothaer Waggonfabrik übertragen und die Typenbezeichnung in Go 229 geändert. Die erste Maschine der Gothaer Waggonfabrik, die Go 229 A-O V3 erhielt die Jumo 004C Triebwerke.

  • Detaillierte Oberflächen mit versenkten Blechstößen
  • Wahlweise Fahrwerk ein- oder ausgefahren
  • Detailliertes Front- und Hauptfahrwerk
  • Detailliertes Cockpit mit Instrumentenbord
  • Zwei 30 mm Kanonen
  • Detaillierte Triebwerksfront-Imitation und Schubdüsenendbereich

Abziehbilder für 2 Versionen:

  • Horten IX/Go 229, JG400, Rote 13
  • Horten IX/Go 229, JG400, Blaue 4

Hauptfarben:

36105, 36149, 36157, 36177

Zusatzfarben:

36108, 36109, 36115, 36137, 36147, 36168, 36178, 36184, 36199

 

ACHTUNG!  Nicht geeignet für Kinder unter 8 Jahren! Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Sonderangebot 9,75 € Normalpreis 11,99 €
Inkl. 20% MwSt., zzgl. Versand
Nicht auf Lager
SKU
2110001681370

Maßstab: 1:72

Altersempfehlung: 10+

Teileanzahl: 70

Länge: 105 mm

Spannweite: 232 mm

Die Brüder Reimar und Walter Horten zählten bis zum Ende des 2. Weltkrieges zu den bekanntesten Konstrukteuren für Nurflügel-Flugzeuge in Deutschland. Sie hatten die Erfahrungen auf diesem Sektor in eine Spezialeinheit eingebracht, die als Sonderkommando 9 für die weitere Entwicklung von Nurflügel-Flugzeugen verantwortlich zeichnete. Die Entwicklung der als Horten Ho IX bezeichneten Maschine, ausgerüstet mit zwei Jettriebwerken vom Typ BMW 003A-1, begann 1942. Während die erste Maschine auf Grund von Schwierigkeiten mit dem Jettriebwerk nur als Gleiter fertiggestellt werden konnte, erhielt der zweite Prototyp als Triebwerk das Jumo 004B-1. 1944 machte die V2 ihren ersten Flug und erreichte dabei Geschwindigkeiten von über 780 km/h. Die Serienfertigung der Horten wurde der Gothaer Waggonfabrik übertragen und die Typenbezeichnung in Go 229 geändert. Die erste Maschine der Gothaer Waggonfabrik, die Go 229 A-O V3 erhielt die Jumo 004C Triebwerke.

  • Detaillierte Oberflächen mit versenkten Blechstößen
  • Wahlweise Fahrwerk ein- oder ausgefahren
  • Detailliertes Front- und Hauptfahrwerk
  • Detailliertes Cockpit mit Instrumentenbord
  • Zwei 30 mm Kanonen
  • Detaillierte Triebwerksfront-Imitation und Schubdüsenendbereich

Abziehbilder für 2 Versionen:

  • Horten IX/Go 229, JG400, Rote 13
  • Horten IX/Go 229, JG400, Blaue 4

Hauptfarben:

36105, 36149, 36157, 36177

Zusatzfarben:

36108, 36109, 36115, 36137, 36147, 36168, 36178, 36184, 36199

 

ACHTUNG!  Nicht geeignet für Kinder unter 8 Jahren! Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Mehr Informationen
Alter ab 10 Jahren
To Top